Partner & Team

INTEGRIO
Ofenstein & Reimers

Elizabeth Reimers

Christopher Ofenstein

Team

Integrio--3

Claudia Stibor

Praxismanagerin
Montags bis Donnerstags 8.00 bis 12.30 Uhr
Tel. +49 (0) 89 41 07 48 40

Integrio--4

Andrea Vogel

Ansprechpartnerin für alle Anfragen und Organisation
der Aus- und Weiterbildungsangebote
Montags bis Mittwochs 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags 8.30 bis 13.30 Uhr
Tel. +49 (0) 89 41 07 48 40

Therapiehunde

Charly u Oscar MCK_9970Cropped2

Schon lange werden Tiere unterstützend in der Therapie und Pädagogik eingesetzt, sie haben nachweislich eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität des Menschen. Da sie ihrem Gegenüber völlig wertfrei begegnen, sensibel auf Stimmungen und Gefühle reagieren, fördern besonders Hunde den Heilungsprozess, stärken das Selbstvertrauen und helfen Ängste und Stress abzubauen.

Charly (rechts im Bild) ist ein 12-jähriger Cavalier King Charles Spaniel. Charly ist ein sehr liebevoller, verschmuster und empathischer Hund. Aufgrund seines Alters kann ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen, gleichzeitig erobert er mit seinem unnachamlichen Charme alle Herzen!

Oscar ist ein vierjähriger Mops-Russel Terrier Mischling. Oscar hat eine sehr fröhliche und aufgeweckte Natur, möchte überall dabei sein und möglichst viel kuscheln. Er ist ein sehr sensibler Hund, der liebevoll und stürmisch zugleich sofort jeden Menschen in sein Herz schließt.