AUSGEZEICHNETE LEHRBÜCHER

Christopher Ofenstein, „Master of Psychotherapy‘ (USA/PA) gründete 1999 INTEGRIO als eines der ersten Ausbildungsinstitute für Heilpraktiker für Psychotherapie. Seitdem bildete er mehrere Hundert Heilpraktiker für Psychotherapie bei INTEGRIO erfolgreich aus. Christopher Ofenstein arbeitet als Coach und Therapeut mit humanistisch erlebnisorientierten Ansatz in seiner Privatpraxis für Psychotherapie in München. Seine langjährige Erfahrung in Theorie und angewandter Praxis der Psychotherapie, hat er in einer Vielzahl von Lehrbücher und Fachartikel einfließen lassen. Heute zählt Christopher Ofenstein zu den führenden Ausbildern für Heilpraktiker für Psychotherapie in Deutschland. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und werden in Heilpraktikerschulen bundesweit im Unterricht eingesetzt.
Pruefungswissen_Heilpraktiker_Auflage3_Ofenstein_Christopher

Neuauflage: Prüfungswissen Heilpraktiker für Psychotherapie 3. Auflage

Prüfungswissen Heilpraktiker für Psychotherapie ist eine Essenz des großen Lehrbuch Heilpraktiker für Psychotherapie. Es beinhaltet alles, was Sie als angehende Heilpraktiker*in für Psychotherapie zum schnellen Lernen, sofortigen Vertiefen und fixen Nachschlagen brauchen. 

• Alles Wesentliche in Spiegelpunkten und Tabellen zum schnellen und gezielten Lernen 

• Orientiert an den Prüfungsfragen der letzten Jahre 

• Mit Lernzusammenfassungen am Anfang und Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels – ideal, um sich selbst zu testen oder sich in der Lerngruppe gegenseitig abzufragen 

Neu in der 3. Auflage: 

• Bei allen Störungen wurden Neuerungen im Zuge der ICD-11- Klassifikation einschließlich deren Codierung (zusätzlich zur ICD- 10-Codierung) aufgenommen 

• Aktualisierung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen 

• Prüfungsrelevante Inhalte durch Vierfarbigkeit didaktisch optimiert 

ISBN 978-3-437-58323-0

Lehrbuch Heilpraktiker Psychotherapie 4. Auflage

Lehrbuch Heilpraktiker für Psychotherapie 4. Auflage

Dieses bewährte Standardwerk für jeden angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie enthält das gesamte Ausbildungs- und Prüfungswissen.
In Fallgeschichten wird die Problemstellung und die Definition des jeweiligen Störungsbilds nach IDC-10 erklärt. Sie erhalten eine detaillierte Beschreibung der Symptomatik, Diagnostik, Epidemiologie, Ätiologie und Therapie. Alles übersichtlich in einem Werk zusammengeführt.

ISBN 9783437583049

Praxisbuch Heilpraktiker für Psychotherapie 2. Auflage

Praxisbuch Heilpraktiker für Psychotherapie 2. Auflage

Dieses Fachbuch vermittelt Psychiatrie- und Therapiewissen für den Praxiseinstieg. Für maximale Sicherheit in Prüfung und Praxis.

– Psychotherapeutisches Arbeiten mit Toolbox für die einzelnen Phasen des Behandlungsprozesses

– Konkrete Anleitungen zum Behandeln der einzelnen psychischen Störungen

– Hilfestellung zum Umgang mit schwierigen Verhaltensweisen des Klienten und

– Herausforderungen im Praxisalltag

ISBN 9783437583131

Mündliche Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie

Das Vorbereitungsbuch für die mündliche Prüfung. Damit Sie bei der mündlichen Prüfung die gelernte Theorie sicher abrufen, kompetent darstellen können und so erfolgreich die Prüfung meistern.
Inhalte:

– Typische Themen und Fragestellungen der Prüfer

– Ablauf des Prüfungsgesprächs

– Grafische Diagnoseleitfäden für eine zielgerichtete Diagnose – Mind-Maps mit übersichtlicher Darstellung der Störungsbilder – Tipps zum Umgang mit Prüfungsangst

ISBN 9783830478447

Lexikon – Heilpraktiker für Psychotherapie 2. Auflage

Lexikon – Heilpraktiker für Psychotherapie 2. Auflage

– Wissen von A-Z

– Das ideale Nachschlagewerk mit über 2.500 psychotherapeutischen, psychiatrischen, neurologischen und auch allgemeinmedizinischen Fachbegriffen.

– Besonders für Einsteiger optimal: Ausflüge bei einzelnen psychischen Störungsbildern sowohl anhand von bekannten Filmen, z.B. Beautiful mind, anhand von ihren Hauptdarstellern wie Rainman und anhand von anderen bekannten Persönlichkeiten, beispielsweise Sissi. So bleiben die jeweiligen Krankheitsbilder besser hängen.

ISBN 9783437583070

CHRISTOPHER OFENSTEIN

Christopher Ofenstein, „Master of Psychotherapy‘ (USA/PA) gründete 1999 INTEGRIO als eines der ersten Ausbildungsinstitute für Heilpraktiker für Psychotherapie. Seitdem bildete er mehrere Hundert Heilpraktiker für Psychotherapie bei INTEGRIO erfolgreich aus.

Christopher Ofenstein arbeitet als Coach und Therapeut mit humanistisch erlebnisorientierten Ansatz in seiner Privatpraxis für Psychotherapie in München.


Seine langjährige Erfahrung in Theorie und angewandter Praxis der Psychotherapie, hat er in einer Vielzahl von Lehrbücher und Fachartikel einfließen lassen. Heute zählt Christopher Ofenstein zu den führenden Ausbildern für Heilpraktiker für Psychotherapie in Deutschland. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und werden in Heilpraktikerschulen bundesweit im Unterricht eingesetzt.