Anmeldung Basiskurs Psychotherapie

Basiskurs Psychotherapie

Unser Basiskurs Psychotherapie richtet sich an Interessentinnen/Interessenten, die sich auf die Amtsarztprüfung HP-Psych vorbereiten oder aber die Ausbildung zur Humanistischen Gesprächspsychotherapie an unserem Institut absolvieren möchten.

Es hat sich in den letzten Jahren immer mehr herauskristallisiert, dass bei der Überprüfung beim Gesundheitsamt zum HP-Psych die Merkmale der bekanntesten psychotherapeutischen Verfahren (z.B. tiefenpsychologische Verfahren, Gesprächspsychotherapie, Verhaltenstherapie…) deren Anwendung und Wirkungsweise bekannt sein müssen, da vor allem in der mündlichen Prüfung auch der sichere praxisbezogene Umgang anhand von Fallbeispielen abgefragt wird.

Ich interessiere mich für den Basiskurs Psychotherapie und möchte gerne mehr erfahren.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon Nummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht